Über uns Das Team Bambuskontor Dix

Martin Dix Bambuskontor: Was uns antreibt.

Die Firma Martin Dix Bambuskontor, mit Sitz in Prinzhöfte, wurde 2009 inmitten der idyllischen Marschlandschaft der Weser in Langwedel gegründet. Das inhabergeführte Unternehmen fußt auf nicht weniger als der Faszination für den Werkstoff Bambus. Der ökologische Wert, gepaart mit der Vielseitigkeit des Süßgrasgewächses, diente als Inspiration für die Gründung von Martin Dix Bambuskontor.

„Eine Begeisterung, die bis heute anhält."

Bereits vor über 20 Jahren, damals noch als kaufmännischer Angestellter in einem Bremer Holz-Großhandel tätig, hatte Geschäftsführer Martin Dix schon in Form von Parkett und Zäunen mit dem Werkstoff Bambus zu tun. Dort kam er auch mit der ersten Generation von Bambus Terrassendielen in Kontakt und war sofort begeistert. Eine Begeisterung, die bis heute anhält und den Grundstein für die später folgende Unternehmensgründung legte.

„Eine kleine grüne Revolution.“

Mit der Idee für Martin Dix Bambuskontor wurde das Ziel ausgerufen, eine kleine grüne Revolution im Bereich Terrassendielen anzuführen: Als Alternative für Tropenholz Terrassendielen, noch lange bevor das Thema Nachhaltigkeit in aller Munde war.

Aufgrund des Fachwissens im Rahmen der Arbeit mit der umweltfreundlichen und schnell erneuerbaren Ressource Bambus, sowie mit einem kompromisslosen Fokus auf kundenorientiertem Handeln, entwickelte sich das Unternehmen schnell zum führenden Online Shop für Terrassendielen und Zäune aus Bambus. 

„Für eine Umwelt, in der wir alle leben können.“

Für die Herstellung der Bambusprodukte werden ausschließlich Bambushalme aus nachhaltig bewirtschafteten Bambuswäldern verwendet. Hierbei gilt, dass jeder Halm mindestens 5 Jahre alt sein und im Hochland geerntet werden muss.

Unser tägliches Engagement basiert auf der Intention, enge Beziehungen zu denjenigen aufzubauen, die sich gleichermaßen für die Erhaltung eines gesunden Planeten und der Aufrechterhaltung einer sauberen Umwelt einsetzen, in der wir alle gemeinsam leben können. 

Martin Dix Bambuskontor                                                                                              

Martin Dix